So möchte ich das

Ich lebe nach dem Motto: "Wer das eine will, muss das andere mögen!" Ich kenne einige Leute, die immer unbedingt alles haben wollen, die keine Grenzen kennen. Sie wollen ein neues Auto, eine neue Wohnung und einen garten am See und das sofort und gleich! Dennoch sehen sie es nicht ein, warum sie dafür auch ein wenig sparen und vielleicht auf andere Dinge verzichten müssen.
Ich würde nicht sagen, dass ich reich bin, absolut nicht! Denn ich habe so gut wie keine Rücklagen, ich spare nicht wirklich und wenn dann nur mal sehr kurzfristig über zwei oder drei Monate, damit ich mir etwas Größeres oder Besonderes leisten kann. Aber ansonsten ist mein Konto am Monatsanfang voll und in der Regel am Ende relativ leer, obwohl ich überdurchschnittlich viel verdiene. Ich kaufe mir natürlich sehr viel, aber dafür habe ich mich entschieden und dafür verzichte ich auch auf bestimmte Dinge!
Ich habe kein besonders tolles Auto. Mein Golf ist 7 Jahre alt und hat keine besondere Ausstattung. Er verbraucht wenig und ist günstig im Unterhalt. Das habe ich mir genauso ausgesucht!
Ich fahre nur alle paar Jahre mal weiter weg in den Urlaub. Ich mache dafür mehr Kurztrips und das natürlich verstärkt in die Mode-Hotspots Europas: Paris, Mailand, Barcelona. Kurze Aufenthalte kosten nicht viel und lassen mehr Geld zum Shoppen übrig. Dass man sich dabei nicht wirklich erholt, ist mir klar, aber das habe ich mir auch so ausgesucht!
Auch mit meiner Wohnung bin ich absolut zufrieden! Klar könnte ich mir mal was neues und größeres leisten, aber die Miete ist gering und mein Ankleidezimmer ist noch nicht voll! Also wieso mehr für etwas ausgeben, das nicht zwingend sein  muss!?!

22.7.11 12:45

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen