Schönes Wochenende

Aber nicht nur Berlin bietet viele Möglichkeiten zum Shoppen! Ich fahre auch gerne mal für ein Wochenende in eine andere Großstadt, um mir neue Inspirationen zu holen, mal etwas anders zu sehen! Gerade vor zwei Wochen habe ich meine Schwester in Hamburg besucht und habe mein Geld in den Läden der Stadt verteilt. Allerdings fahre ich nie blauäugig irgendwo hin und hoffe, dass ich schon was finden werde. Ich habe immer einen Plan und bin gut vorbereitet (Kleinanzeigen Hamburg). Da meine Schwester noch nicht so lange dort wohnt, war sie auch keine große Hilfe, eigentlich habe ich ihr mehr zeigen können als umgekehrt :-)
Und so sind wir natürlich erst einmal in der Mönckebergstraße gelandet. Der Shopping-Meile schlecht hin in Hamburg. Dort ist wirklich alles vertreten, was man sich wünscht. Allerdings ist das auch ziemlich viel Mainstream, hat nur wenig Besonderes zu bieten. Da findet man auf dem Kiez schon individuellere Sachen, die manchmal auch nicht wirklich tagtauglich sind und wahrscheinlich auch nur in gewissen Kreisen getragen werden;-) Aber das hat halt nicht jeder.
Neben Kleidung und Technik liebe ich das Essen über alles. Ich finde es einfach nur herrlich, über eine Markt zu schlendern und einzukaufen: frische Kräuter, frisches Gemüse. frischer Fisch…lecker! Da durfte der Fischmarkt natürlich nicht fehlen! Zwar liegt mir das so frühe Aufstehen dann doch nicht, aber es lohnt sich!

Leider habe ich bei meinem Hamburg-Trip nur sehr wenig ergattern können, aber dafür konnte ich mich über vorzüglichen Fisch vom Grill erfreuen und ein paar Schuhe sind auch dabei gewesen. Man kann ja nicht immer Glück haben! Vielleicht morgen wieder…in gewohnter Umgebung!?!

22.7.11 12:32

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen